1999 kam mit der Marke Yello Strom der gelbe Strom auf den deutschen Markt. Heute zählt der Anbieter aus Köln laut eigenen Angaben zu den bekanntesten Stromunternehmen Deutschlands und stellt die Strom- und Gasversorgung für rund 1 Millionen Kunden sicher.

Das Unternehmen wirbt mit fairen und transparenten Vertragsangeboten und Energie zu günstigen Preisen. Mit immer neuen Innovationen und Weiterentwicklungen möchte Yello Strom eine hohe Kundenzufriedenheit erreichen und dabei gleichzeitig ein faires Preis-Leistungsverhältnis realisieren.

Die Tarife von Yello Strom im Überblick

Das Angebot von Yello Strom beinhaltet die Tarife „Strom Basic“, „Strom Best“ und „Strom Plus“.

Bei „Strom Basic“ erfolgt der Kundenservice komplett online, wodurch niedrigere Preise zustande kommen. Dieser Tarif bietet eine Preisgarantie und hat eine Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr.

Im Tarif „Strom Best“ erhält der Kunde eine 12-monatige Preisgarantie. Zudem ist „Yello Strom Best“ gegen einen geringen Aufpreis auch in der Ökostrom-Variante buchbar.

Der Tarif „Yello Strom Plus“, beinhaltet 100 Prozent Ökostrom, ein Hardware-Angebot sowie eine volle Preisgarantie für 24 Monate. „Volle Preisgarantie“ heißt, der Preis bleibt auch bei Änderungen aller Steuern und Umlagen über die gesamte Laufzeit von zwei Jahren stabil.

Seit 2012 gibt es von Yello auch günstiges Gas. Kunden können wählen zwischen den Tarifen „Yello Gas“ und „Yello Gas Plus“.

Testberichte und Auszeichnungen

Unabhängige Testinstitute urteilen seit vielen Jahren immer wieder über die Leistungen und den Service der Yello Produkte. Das Ergebnis: Eine lange Reihe regelmäßiger Spitzenplätze. So erhielt Yello zum fünften Mal in Folge ein „Sehr Gut“ beim jährlichen Fairness-Check von Focus-Money und zählt damit zu den fairsten Stromanbietern Deutschlands (Focus Money, 41/2015). 2009 wurde Yello Strom von „Stiftung Warentest“ mit der Note „sehr gut“ zum Testsieger in der Kategorie „Vertragsbedingungen“ gekürt.

Kunden haben Yello 2015 zu einer der beliebtesten Marken in der Energiebranche gewählt: Yello erhält somit das Deutschland-Test-Siegel „Kundenliebling 2015“ in Gold. 2014 hatte Yello bereits das silberne Siegel bekommen (Focus-Money, 34/2015). Auf der Bewertungsplattform „eKomi“ wird das Unternehmen von den Verbrauchern mit 4,7 von 5 Sternen beurteilt. Als „Preis-Leistungs-Sieger“ hat Yello sich bei der Wettbewerbsstudie „ServiceAtlas Energieversorger 2014“ mit der Note „sehr gut“ gegen die Konkurrenz durchgesetzt.

Anschrift und Kontakt

Yello Strom GmbH
Siegburger Straße 229
50679 Köln

Telefon: 0221 – 27 11 7777
Telefax: 0221 – 27 11 7001
E-Mail: [email protected]
Website: www.yellostrom.de

Yello Strom Kundenbewertungen und Erfahrungen

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Average rating:  
 29 reviews
by MöchteAnonymBleiben on Yello Strom GmbH

Wir nutzen "Yello Strom Classic" seit mehr als 3 Jahren und sind rundum zufrieden.
Der Preis ist mit 0,24 € pro KWH extrem günstig (kein Paketpreis) was will man mehr?

Ich verstehe den Ärger der Leute hier nicht.. Jeder kann seinen Verbrauch selbstständig berechnen.. Wie soll hier bitte geschummelt werden?
Bei Preiserhöhungen einfach kündigen und fertig..

by Anci on Yello Strom GmbH

Überteuerter tarif den man bei Abschluss nicht erkennen konnte, Prämie bezahlt bekommen und nun 190€ auf die Rechnung bekommen gür PS4 zusätzlich zum beitrag nie wieder yellow strom.

by Corinna Voigt on Yello Strom GmbH

Nie wieder
Es wurde immer teurer und nach Kündigung noch sehr hohe Nachzahlung.
Reklamation läuft

by M.Maron on Yello Strom GmbH

Abzocke pur! Habe im Februar 2016 Strom plus bei Yello gebucht. Habe das Tablet zwar nach 5 Wochen Wartezeit endlich bekommen aber habe des weiteren nur Schwierigkeiten mit Yello gehabt angeblich mit 2 Personen (ich und mein frisch geborener Sohn) einen Stromverbrauch von über 6000 KW gehabt in 1. Jahr wovon ich gute 3 Monate nicht mal zuhause war und nur mit meinen gerade geborenen Sohn in der Wohnung gelebt habe. Nachzahlung von über 800 Euro ! nach Zusammenzug mit meinem Freund und der Geburt unseres 2 Kindes sollten wir eine Abschlagszahlung von 240 Euro im Monat leisten ! habe jetzt trotz vereinbarter Ratenzahlung im Bezug auf die Nachzahlungen im Strom und gas für beides eine Kündigung bekommen wegen angeblicher nicht Bezahlung. Nach Auseinandersetzung mit dem Kundencenter per Mail sowie telefonisch nur darauf verwiesen das ich angeblich das Tablet bezahlen soll trotz das der Vertrag schon über 2 Jahre läuft! Kundenberater sind unfreundlich und un kompetent habe den Gasanschluss wegen Umzug gekündigt yello wollte bis ende des Jahres weiterhin die Grundkosten haben da der Vertrag bis ende des Jahres läuft! nach Verweigerung der Zahlungen von mir haben sie mit einer Pfändung gedroht. erst nach meiner Drohung einen anwalt einzuschalten hat yello meine Kündigung akzeptiert! nie wieder würde ich dort einen Vertrag eingehen !

by Jenny on Yello Strom GmbH

Ich habe mal nach ca. 3 Monaten meinen Verbrauch angegeben. Da ich um einiges weniger verbraucht habe, erhielt ich eine Nachzahlung von rund 64€. Seltsamerweise wurde mein Abschlag um 1 € von 39 € auf 40 € erhöht. Warum bitte erhöht sich der Abschlag, wenn Sie doch sehen, dass ich viel weniger verbrauche, als angenommen?????

by Mike on Yello Strom GmbH

Keine Endabrechnung trotz Guthaben. FINGER WEG!!!! Abzocker und nur Mitarbeiter die sich mit nichts auskennen.......Es gibt wahrhaftig bessere Anbieter....

by Jens Tschritter on Yello Strom GmbH

Alles Betrug. Mir wurde auch eine Prämie versprochen. Habe deswegen den teureren Vertrag abgeschlossen. Da die Prämie nicht kam verweigerte ich die Zahlung der Rechnug. Yello kündigte. Da die Endrechnung niedriger war als der Wert der Prämie verweigere ich weiterhin die Zahlung und rechne den Prämienwert auf. Yello teilte mit, dass die Prämie mehrfach erfolglos zugestellt wurde und ich unter der Anschrift nicht zu ermitteln sei, gleichzeitig erreichen mich unter der Adresse allerdings mehrere Briefe von Yello. Auf mehrere Nachfrage die Sendungsnummer des fehlgeschlagenen Zustellversuchs konnte oder wollte yello diese nicht nennen. Ich such auf diesem Wege weitere Geschädigte. Bitte PN. Ich strebe ggf. eine Sammelklage an, und habe auch bereits Kontakt mit der Presse. Yello / Brodos ziehen die Nummer in grösserem Stil ab. Wenn wir noch weitere 20 Geschädigte finden könnten die ihre Prämie nicht bekommen haben könnten wir auch strafrechtlich vorgehen. Derzeit ist es noch etwas schwammig. email von mir: [email protected]

Betrüger! Man muss jede Rechnung checken Sie widersetzen sich jeglicher entzogener einzugsermächtigung und bei dem Kundenservice wurde mir mehrfach ins Gesicht aufgelegt wenn ich genauer nachgefragt habe wie sich eine Nachzahlung von innerhalb 2 Monaten nur für Strom von 250 Euro ergeben kann von 2 Monaten war ich e Wochen im Urlaub! Dieses Unternehmen versucht den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen und missbrauchen das Vertrauen der verbraucher!

by Roswitha Voigt on Yello Strom GmbH

Doppelte Stromkosten seit Yello. Nachzahlungen, seltsame Abrechnung

by Gerhard on Yello Strom GmbH

Nach Vertragsende wurde Geld von meinem Konto abgebucht ohne Rechnung. Auch der Login in den Kundenbereich ist nicht mehr möglich - somit ist unklar, wofür oder für welchen Verbrauch die Zahlung abgebucht wurde. Anhand des Verbrauchs hätte eine Rückzahlung stattfinden müssen. Ich rate von diesem Anbieter ab.

Page 1 of 3:
«
 
 
1
2
3
 
»
 
Kostenlosen Stromvergleich nutzen und sparen Mehrfach ausgezeichneter Stromvergleich