Bei Stromio handelt es sich um einen mittelständischen, unabhängigen Energieversorger, der seine Kunden deutschlandweit mit Strom beliefert. Das selbsterklärte Ziel des Unternehmens ist es, durch niedrige Verwaltungskosten und den Verzicht auf teure Werbekampagnen, günstigen Strom anbieten zu können.

Stromio bietet ein umfangreiches Angebot an Tarifen, die für sämtliche Bedürfnisse geeignet sind. Dazu zählt u.a. auch ein zertifizierter Ökostrom-Tarif. Das Unternehmen setzt in Sachen Anbieterwechsel, Kundenservice und Belieferung auf markterprobte Systeme, um damit sowohl die Zuverlässigkeit, als auch die Kundenzufriedenheit auf einem konstant hohen Niveau zu halten.

Die Stromio Tarife im Überblick

Neben den Basistarifen und dem Ökostrom-Tarif „green premium“, gibt es noch den Tarif Stromio smart, sowie zwei Mindestverbrauchstarife. Die Tarife basic und garant bieten eine 12-monatige, bzw. 24-monatige Preisgarantie. Hinzu kommt noch ein Wechselbonus von 25% nach den ersten 12 Monaten Belieferung. Der classic Tarif zeichnet sich durch seine Einfachheit aus. Günstiger Strom ohne viele Details und eine monatliche Zahlung ohne Vorkasse sind die Argumente, mit denen dieser Tarif zu überzeugen weiß.

Bei Stromio green premium handelt es sich um einen von ok power zertifizierten Ökostrom-Tarif, dessen Energie zu 100% aus Wasserkraft stammt. Die anderen Bedingungen dieses Tarifs sind identisch mit denen von Stromio basic.

Die Tarife fix und fix classic sind für Kunden mit sehr konstantem Stromverbrauch geeignet. Der Preis pro kWh ist bei diesen Tarifen besonders günstig. Allerdings wird ein fester Mindestverbrauch festgelegt, dessen Preis auch bei niedrigerem Verbrauch voll beglichen werden muss. Jeder Mehrverbrauch wird zudem zu einem erhöhten Arbeitspreis berechnet. Bei Stromio smart handelt es sich ebenfalls um einen Mindestverbrauchstarif. Allerdings richtet sich dieser an besonders sparsame Kunden und lässt eine Abweichung des Verbrauchs von bis zu 20% der vereinbarten Menge zu. Auch für die Mindestverbrauchstarife gelten die Rabatte in Höhe von 25% nach 12-monatiger Belieferung, sowie die üblichen Zahlungsmodalitäten.

Testberichte und Auszeichnungen

Stromio schnitt in zahlreichen unabhängigen Tests mit Topbewertungen ab. Dazu zählen u.a. die Auszeichnungen als „Günstigster Stromanbieter Gesamt“ des Wirtschaftsmagazin Euro und „Deutschlands günstigster Stromanbieter“ im Focus Money.

Die Kundenbewertungen zeichnen ebenfalls ein positives Bild von Stromio. Daher kommt das Kundenurteil des TÜV auch zur Note „gut“, was außerdem für das Preis/Leistungsverhältnis gilt. Die Servicequalität und die Vertragsbedingungen wurden vom Sender n-tv mit der Note „gut“ ausgezeichnet.

Die Liste an positiven Testurteilen ließe sich noch weiter fortführen. Vor allem die günstigen Preise von Stromio sind mit zahlreichen Auszeichnungen versehen.

Anschrift und Kontakt

Stromio GmbH
Postfach 1463
39004 Magdeburg

Telefon: 0800 – 333 64 64
Telefax: 0800 – 333 01 02
E-Mail: [email protected]
Website: www.stromio.de

Stromio Kundenbewertungen und Erfahrungen

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Average rating:  
 7 reviews
by Geht on Stromio GmbH

Mittlerweile bin ich dabei einen Prozess gegen diese Firma Stromio /Grünstrom anzustrengen. Preiserhöhungen finden verdeckt statt, stehen auf Seite 2 eines alllgemeinen Blabla schreibens welches nur im Online Portal einzusehen ist. Die Preise werden auf einmal um 40% angehoben - was schon an sittenwiedrigkeit grenzt. Die Vertragslaufzeiten werden einseitig verändert auf 12 Monate, obwohl man Verträge mit einem Monat abgeschlossen hat. Finger weg von diesem Unternehmen. Es ist eindeutig und von vornherein auf Täuschung ausgelegt.

by Florian Erlach on Stromio GmbH

Abzocke bis zum Letzen! Keine Transparenz der Kosten, nach einem Jahr wurden meine Gebühren ohne Vorabinformation verdoppelt. Werde jetzt fristlos kündigen. Kann nur von diesem Unternehmen abraten.

by Hans-Dieter on Stromio GmbH

Ich war Kunde bei Stromio seit 02.2012. Ich bin nicht der Typ, der jährlich wechsselt. In 2016 wollte ich wechseln und die Kündigung wurde rechtzeitig durch den neuen Anbieter veranlaßt. Kündigung wurde nicht bestätigt, sondern mitgeteilt, daß der Vertrag noch bis zu einem Stichtag besteht. Als dann erneut durch den neuen Anbieter gekündigt wurde, war die Kündigungsfrist zu dem Stichtag in 2017 verstrichen und es wurde die Kündigung erst zum 31.01.2018 bestätigt. Die Verzögerung der 2. Kündigung ging zu Lasten des neuen Anbieters. Ich musste ein weiteres Jahr bei Stromio bleiben. Am 31.01.2018 hatte ich den aktuellen Zählerstand an Stromio gemeldet. Am 09.03.2018 wurde die Schlußabrechnung gemacht. Jetzt am 19.03.2018 ist das Guthaben über 307 € von Stromio noch immer nicht erstattet. Aufgrund der Zwischen-ablesungen in 2017 wurde Stromio bekannt, dass die monatliche Abschlags-zahlung zu hoch ist ( Stromverbrauch ca. 1.500 Kw/h weniger wie im Vorjahr), eine Reduzierung der der Abschläge wurde nicht vorgenommen.

by Michaela on Stromio GmbH

Ganz furchtbare Erfahrung. Hatten ursprünglich 2500 kw/h bestellt, abgerechnet wurden uns aber > 9000!!! Somit durften wir einige Monate lang knapp 200 EUR pro Monat für unseren Strom zahlen, bis jemand auf unsere Beschwerde reagierte.. Werde bei nächster Gelegenheit wieder wechseln.

by Wolfgang Stengel on Stromio GmbH

Die Firma Stromio ist eine Betrüger Firma. Wir haben einen Abschluss bei dieser Firma getätigt dabei wurde uns eine Monatlicher Abschlag von 48 Euro zugesichert. Daraufhin bekamen wir einen Vertrag und sollten nun 96 Euro bezahlen. Diese Betrüger Firma beantwortet weder E Mail oder Schriftliche Anfragen. Wir haben dann per Einschreiben Rückschein eine Kündigung zugeschickt auch auf das Einschreiben hat Stromio nicht reagiert. Wir empfehle mit dieser Firma nicht zusammen zu arbeiten die machen nur Stress und Ärger.

by muro on Stromio GmbH

War 3 Jahre Stromio Kunde mit Tarif Basic.Klappte soweit gut bis zur letzten Preiserhoehung.
Mein Fazit:Neukunden wird Zucker in den Hintern geblasen,Bestandskunden erhalten einen Tritt in denselben.Kommunikation per E-Mail=Keine Antworten,bei Kundenholine nur ein "vielleicht"möglich.Das ist kein Service.Habe deshalb gewechselt ohne Probleme.

by Volker Müller on Stromio GmbH

Bin sehr zufrieden,mit diesem Anbieter.

Kostenlosen Stromvergleich nutzen und sparen Mehrfach ausgezeichneter Stromvergleich