NaturstromDie Naturstrom AG mit Sitz in Düsseldorf wurde im Jahr 1998 gegründet, und zwar als einer der ersten unabhängigen Ökostromanbieter. Mitbegründer waren unter anderem die Umweltschutzverbände NABU und BUND. Nach eigenen Angaben zählt der Energieversorger mittlerweile über 200.000 Kunden. Mit dem Verzicht auf eine Mindestvertragslaufzeit und einer Preisgarantie legt das Unternehmen den Grundstein für eine gute vertragliche Transparenz.

Seit der Gründung setzt das Unternehmen auf erneuerbare Energien: 100 Prozent Strom aus Sonne, Wind, Wasser und Biomasse. Dabei werden Privat- und Gewerbekunden durch das Tochterunternehmen namens NaturStromHandel GmbH mit 100 Prozent umweltfreundlichem Strom aus bestehenden Anlagen versorgt. Laut den Berechnungen des Energieversorgers wurden bisher über 1,3 Milliarden Kilowattstunden Kohle- und Atomstrom aus Deutschland verdrängt. Somit wurden der Umwelt mehr als 650 Millionen Kilogramm CO2 erspart.

Die Tarife im Überblick

Der Preis für den Stromtarif setzt sich aus einem verbrauchsabhängigen Preis je Kilowattstunde sowie einem festen monatlichen Grundpreis zusammen. Des Weiteren gehen 1,25 Cent von jeder verbrauchten Kilowattstunde an den Neu- und Ausbau der erneuerbaren Energien in Deutschland. Für diese besondere Neuanlagenförderung wurde Naturstrom im Jahr 1999 mit dem „Grünen Strom Label“ in Gold ausgezeichnet. Kunden haben zudem die Möglichkeit, die Förderzulage freiwillig zu erhöhen.

Der Stromvertrag enthält keine Mindestvertragslaufzeit und kann jederzeit mit einer kurzen Frist gekündigt werden.

Testberichte und Auszeichnungen

Bereits im Jahr 2009 wurde Naturstrom Testsieger bei Stiftung Warentest in puncto Beratung. Für Informationen für Neukunden erhielt das Unternehmen die Note 1,6. Im Jahr 2010 folgte dann die Auszeichnung von Öko-Test. Bei einem Test der Ökostromtarife erhielt Naturstrom die höchste Gesamtpunktzahl. Zugleich erhielt Naturstrom im gleichen Jahr die Auszeichnung als bester bundesweiter aktiver Ökostromanbieter vom Deutschen Institut für Service-Qualität.

Anschrift und Kontakt

NATURSTROM AG / NaturStromHandel GmbH
Achenbachstraße 43
40237 Düsseldorf

Telefon: 0211 – 779 00 0
Telefax: 0211 – 779 00 599
E-Mail: info@naturstrom.de
Website: www.naturstrom.de

Naturstrom Kundenbewertungen und Erfahrungen

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Naturstrom
Average rating:  
 0 reviews
Kostenlosen Stromvergleich nutzen und sparen Mehrfach ausgezeichneter Stromvergleich