NaturEnergiePlusDas Energieversorgungsunternehmen NaturEinergiePlus wurde im Jahr 1998 gegründet und sieht sich als eines der ersten Unternehmen, die sich für die Reduktion von CO2-Emissionen sowie für die Produktion von Ökostrom interessiert. Dabei ist das Unternehmen mit Sitz in Rheinfelden ein reiner Ökostromanbieter, der sich auf das Ökostromangebot spezialisiert hat, der mithilfe von Wasserkraft produziert wird. Die Wasserkraftwerke befinden sich im Süden und Südwesten in Deutschland, und zwar entlang des Rheins, des Neckers und der Donau. Demzufolge setzt NaturEnergiePlus ausschließlich auf den in Deutschland gewonnenen Ökostrom. Mittlerweile beliefert das Unternehmen Privatkunden mit umweltfreundlicher Energie in ganz Deutschland.

NaturEnergiePlus setzt sich aber nicht nur für die ökologische Energieerzeugung ein, sondern hat sich auch den Klimaschutz zum Ziel gemacht. Zudem will das Unternehmen laut eigenen Angaben höchste Anforderungen an sich selbst stellen und den Kunden eine größtmögliche Transparenz bieten. So soll den Kunden mit konkreten Projekten möglich gemacht werden, einen sinnvollen und aktiven Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz zu leisten. Dass die Nachhaltigkeit für das Unternehmen eine große Bedeutung hat, kann bereits durch die Betrachtung der Homepage gesehen werden, da diese klimaneutral betrieben wird.

Die Tarife im Überblick

Zurzeit bietet NaturEnergiePlus zwei unterschiedliche Tarife an, und zwar den Tarif Base und den gehobenen Tarif Smart. Bei dem Base-Tarif erhalten Kunden hundertprozentigen Ökostrom aus Wasserkraft. Dieser wird mit einer Nettopreisbindung von 12 Monaten entsprechend vertrieben. Auch der Vertrag wird über ein Jahr abgeschlossen.

Hingegen sichert der Tarif Smart einen gleichbleibenden Nettostrompreis über 14 Monate. Darüber hinaus unterstützen Kunden mit diesem Tarif den regenerativen Wasserkraftanlagenausbau, um so auch eine umweltfreundliche Ökostromversorgung für die nahe Zukunft zu sichern.

Testberichte und Auszeichnungen

NaturEnergiePlus wurde mit dem TÜV-Nord-Siegel ausgezeichnet. Darüber hinaus erreichte der Tarif Base von ÖKO-Test im Jahr 2011 den zweiten Rang. Auch beim Verivox Stromanbietervergleich konnte das Unternehmen punkten und erhielt die Note „sehr gut“. Zudem zählt das Unternehmen bei Focus Money zu den fairsten Stromanbietern und bekam auch hier die Note „sehr gut“.

Anschrift und Kontakt

NaturEnergie+ Deutschland GmbH
Schönenbergerstraße 10
79618 Rheinfelden

Telefon: 0800 – 99 99 973
Telefax: 0800 – 99 99 982
E-Mail: service@naturenergieplus.de
Website: www.naturenergieplus.de

NaturEnergiePlus Kundenbewertungen und Erfahrungen

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

NaturEnergie+ Deutschland GmbH
Average rating:  
 1 reviews
by Ernstberger Andreas on NaturEnergie+ Deutschland GmbH

Wer auf seine Rechnung lange warten will, ist hier richtig. Warte seit 4 Monaten auf die Schlussrechnung und habe sie immer noch nicht, trotz mehrmaliger nachfrage

Kostenlosen Stromvergleich nutzen und sparen Mehrfach ausgezeichneter Stromvergleich