LogoEnergieZunächst war die LogoEnergie GmbH eine Marke der Regionalgas Euskirchen GmbH & Co. KG. Im Jahr 2010 wurde sie dann zu einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft, die Strom und Gas für Privat- und Geschäftskunden anbietet. Dabei erfolgt der Vertrieb ausschließlich online über das Internet. Laut den Angaben des Unternehmens ist es das Ziel, deutschlandweit Energie zu nachhaltig günstigen Preisen anzubieten, was durch eine flexible und intelligente Einkaufspolitik möglich gemacht werden soll. Des Weiteren werden für Kunden folgende Vorteile genannt:

  • faire Vertragsbedingungen
  • keine versteckten Klauseln
  • keine Voraus- oder Kautionszahlungen
  • einfacher Wechselvorgang
  • 24-Stunden-Informations- und Bestellmöglichkeit
  • Kundenservice und Beratung

Tarife im Überblick

LogoEnergie bietet zwei unterschiedliche Stromtarife an: Der Tarif LogoStrom Standard enthält eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten sowie eine eingeschränkte Preisgarantie für ebenfalls 12 Monate. Hingegen beträgt die Vertragslaufzeit beim Tarif LogoStrom Garant einen Monat und die eingeschränkte Preisgarantie gilt bis zum 31. Dezember 2015. Für beide Tarife gilt eine Kündigungsfrist von vier Wochen. Wird der Vertrag nicht gekündigt, verlängert sich die Laufzeit automatisch um einen Monat. Üblicherweise setzen sich die Strompreise aus einem Arbeits- und Grundpreis zusammen. Die Zahlweise erfolgt monatlich.

Testberichte und Auszeichnungen

Die Stromprodukte von LogoEnergie werden zu 100 Prozent aus Wasserkraft gewonnen. Hierfür wurde dem Unternehmen das Qualitätssiegel „RenewablePlus“ vom TÜV Rheinland gegeben. Nähere Informationen, woher genau die Energie stammt, werden auf der Internetseite des Anbieters nicht gegeben.

Anschrift und Kontakt

LogoEnergie GmbH
Münsterstraße 9
53881 Euskirchen

Telefon: 02251 – 77 39 39 7
Telefax: 0800 – 70 850 20
E-Mail: info@logoenergie.de
Website: logoenergie.de

LogoEnergie Kundenbewertungen und Erfahrungen

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

LogoEnergie GmbH
Average rating:  
 2 reviews
by Eric on LogoEnergie GmbH

VORSICHT !! UNSERIÖS !!

logoEnergie wirbt mit einem Neukunden Bonus von Euro 100 ,--

Bedingung 1 Jahr Laufzeit und Zahlung mit der ersten Jahresabrechnung.

Dieser wird aber nicht gezahlt !

Dann -nach Erhalt der Jahresrechnung- wird man per email "kurz informiert" dass es eine Mindestabnahmemenge gibt. Davon haben die aber nichts in den Geschäftsbedigungen geschrieben !!

Sehr unseriös - Nie wieder - kann nur abraten !!!

by Jürgen Meyer on LogoEnergie GmbH

LogoEnergie ist für mich ein unseriöser Anbieter. Das Produkt LogoStrom Garant wurde und wird immer noch wie folgt beworben:

“Flexibilität ohne Grundpreis! Energie sparen lohnt sich hier besonders"

Gerade deshalb habe ich den Tarif gewählt und habe jetzt nach reichlich 2 Jahren eine Kündigung erhalten, weil ich einen zu geringen Stromverbrauch habe.

Jürgen Meyer

Kostenlosen Stromvergleich nutzen und sparen Mehrfach ausgezeichneter Stromvergleich