Immergrün! EnergieImmergrün! Energie ist eine Marke und ein Onlineangebot der almado AG in Aachen. Neben der Immergrün! Energie wird von almado auch die Marke almado-Energy über das Internet angeboten.

Die noch sehr junge Marke Immergrün! Energie wirbt vor allem damit, dass der gelieferte Strom schonend für die Umwelt und den Geldbeutel des Kunden ist. Jedoch werden über die genaue Zusammensetzung des gelieferten Stroms keine Angaben gemacht. Allerdings wirbt Immergrün! Energie damit, dass nur CO2-neutraler Strom geliefert wird. Zudem wird der Ökostrom des Unternehmens durch RECS-Zertifikate ausgezeichnet, der sich aus erneuerbaren Energien wie Wind- und Wasserkraft zusammensetzen soll.

Die Tarife im Überblick

Immergrün! Energie bietet seinen Kunden den Tarif namens immerfair an. Laut eigenen Unternehmensangaben wird dieser Tarif für einen Monat abgeschlossen und beinhaltet eine zweiwöchige Kündigungsfrist. Detailliertere Angaben gibt das Unternehmen auf seiner Webseite leider nicht Preis.

Anschrift und Kontakt

immergrün! – eine Marke der almado AG
Aachener Straße 1253
50858 Köln

Telefon: 0221 – 985 99 985
Telefax: 0221 – 985 99 986
E-Mail: service@immergruen-energie.de
Website: www.immergruen-energie.de

Immergrün! Energie Kundenbewertungen und Erfahrungen

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Immergrün! Energie
Average rating:  
 160 reviews
by Oliver Barnstedt on Immergrün! Energie

Absolute Katastrophe! Abschlagszahlungen massiv überberechnet, Kundenservice fast nie erreichbar, keine Faxnummer; Anbieterwechsel gescheitert durch Verzögerungstaktik seitens immergrün!, sodass ich glücklicherweise noch über Sonderkündigungsrecht wegen Preiserhöhung fliehen(!) konnte vor Antritt eines weiteren Jahres. Jetzt hat immergrün! die gesetzlich vorgeschriebene Frist (6 Wochen) zur Schlussabrechnung verstreichen lassen, obwohl ich noch auf etwa 500EUR warte aufgrund der überhöhten Abschlagszahlungen und des 'Neukundenrabatts'. Mal schauen, ob das Geld noch irgendwann kommt...

by Wolfgang Weidenberg on Immergrün! Energie

Es hat zweieinhalb Monate gebraucht, bis eine korrekte Stromabrechnung erfolgte.

Der Schriftwechsel per E-Mail füllt einen Aktenordner.

Ich unterstelle der Fa. Immergrün bewusst versuchten Betrug bei der Abrechnung und kann das belegen.

Erst kurz vor Einschaltung eins Anwalts kam gestern die korrekte Abrechnung.

Ich verstehe nicht, dass nach den ganzen Kundenreklamationen diese Firma bei Vergleichsportalen noch auftaucht.

by Lorenz Peter on Immergrün! Energie

Ein Stern ist einer zu viel !

Mit Versorgungsbeginn: 01.09.2018 beziehe ich meinen Strom über Immergrün. Arbeitspreis 23,01 Cent/kwh, 8,88 Eur/Monat Grundpreis, Neukunden-Bonus: 15 % inkl., Sofortbonus: 100,00 Euro. Lt. Vertrag: "Auszahlungszeitpunkt 60 Tage ab Belieferungsbeginn, Höhe abhängig von der von Ihnen angegebenen jahresverbrauchsprognose.



Der Sofortbonus von 100 Euro war auch nach mehr als 90 Tagen nicht überwiesen. Dies habe ich bei Immergrün reklamiert und Verivox gleichzeitig informiert. Verivox setzte sich auch tatsächlich mit Immergrün in Verbindung. Per Mail teilte mir Immergrün einige Tage später mit, dass der Sofortbonus überwiesen werde. Heute, 11.12.2018 fand ich auf meinem Kontoauszug eine Gutschrift von Immergrün - nicht über 100 Euro wie vertraglich vereinbart - sondern nur über 85,89 Euro. Im Betreff wurde nur auf meine Vertragsnummer hingewiesen, ansonsten keine Erklärung dazu, weshalb von den vereinbarten 100 Euro nur 85,89 Euro überwiesen wurden.



Ich finde dieses Geschäftsgebahren unmöglich. Verträge sind schließlich da, um auch eingezahlten zu werden. Immergrün zieht monatlich 100 % und nicht nur 85,89 % der vereinbarten Abschläge ein. Dass Verivox solche Anbieter nicht schon längst aus der "Anbieter-Liste" gestrichen hat, ist mir - bei der Vielzahl der Beschwerden - ebenfalls unverständlich. Ich bin gespannt, was mir in meiner derzeit laufenden Geschäftsverbindung zu Immergrün noch alles blüht. Heute kann ich nur schon sagen: Lasst bloß die Hände von diesem - und ähnlichen Anbietern - weg !!

by Lorenz PETER on Immergrün! Energie

Wechsel zu Immergrün war problemlos, die Abbuchung der monatlichen Abschläge erfolgt korrekt und pünktlich. Seit 1.09.2018 werde ich mit Strom beliefert, den vereinbarten Sofortbonus in Höhe von 100 Euro als Neukunde habe ich bis heute, 4.12.2018, noch nicht überwiesen bekommen !! Lt. Verivox-Tarifkonditionen zu Immergrün würde der in den Tarifkonditionen zugesagte Softbonus nach max. 60 Tagen ab Belieferungsbeginn überwiesen. Ich habe keine Erklärung für das Verhalten von Immergrün. Dass Verivox derartiges Verhalten von Vertragspartnern, z. B. BEV oder Immergrün, stillschweigend - trotz vieler gleichlautender Beschwerden - akzeptiert, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Daher: Sehen Sie sich vor Vertragsabschluss die Bewertungen genau an!

by Frank on Immergrün! Energie

Im 2. Jahr Abschlagszahlung um 38% erhöht trotz Rückzahlung an Kunden. Ja so was geht und noch viel mehr. Die Kündigung des Lastschrifteinzugverfahrens würde bestätigt aber nicht umgesetzt.Man bediente sich 7 Monate an meinem Konto und dass war noch nicht alles: Die haben sogar ein eigenes Inkassounternehmen! Also trotz Dauerauftrag und unerlaubten Lastschrifteinzugs haben die noch ein Inkassoverfahren erfunden. Das jeden Monat behaubtet es fehle Geld und aus einigen Euros mit Gebühren etc. Forderungen in dreistelliger Höhe aufruft. Schikane und Psychoterror das bekommt man wenn man sein Recht auf Abschlagsüberprüfung bei immergrün anspricht.

by M.H. on Immergrün! Energie

Nicht zu empfehlen!!!Vertrag beginnt mit Datum des Vertragabschlusses und nicht mit Lieferbeginn,wie bei anderen Anbietern,vollkommen unseriös und auch völlig widersinnig denn man bekommt ja über Monate keine Gegenleistung.Kündigung per E-Mail wird nicht akzeptiert, wegen angeblich falscher Form.

by S. on Immergrün! Energie

Hetzt ständig mit Inkasso nach einem, trotz der Tatsache dass bezahlt wurde! Telefonisch nie erreichbar bzw. dauerhaft besetzt! Guthaben nach über 14 Tagen nicht gutgeschrieben bekommen und auf Mails wird auch nicht reagiert. Kündigung ist raus! Hoffentlich geht dieser elendige Drecksladen bald pleite!!!

by Verena on Immergrün! Energie

Da ist der Kunde ist definitiv NICHT König. Reine Abzocke, schlechter Kundendienst. Nie wieder!

by JS on Immergrün! Energie

Banditen

bloss nicht darauf hereinfallen!

Da wird noch nicht einmal das Zuviel gezahlte Guthaben ausgezahlt - erst nach Androhung eines Anwaltes. Unglaublich, dass es so etwas geben darf. Echte volle Abzocke, bloss nicht abschliessen.

Und den Bonus auch noch falsch berechnet, höhere Abschläge, unglaublich!!

by Steffen on Immergrün! Energie

FINGER WEG!



Ich war ein Jahr lang Kunde von Immergrün Energie. Hier meine Erfahrungen:



Erste Abzockmasche: Es gab einen Neukundenbonus, der nach 60 Tage ausbezahlt werden sollte. Die Auszahlung musste schriftlich angemahnt werden. Daraufhin habe ich beschlossen, den Anbieter nach Ablauf von einem Jahr zu verlassen (ich betreibe bis jetzt kein Stromanbieterhopping!)



Die Kündigung erfolgte ca. drei Monate vor Vertragsende.



Zweite Abzockmasche: Mir wurde des Vertragsende auf einen zu frühen Zeitpunkt bestätigt. Dadurch hätte der Anbieter das Recht gehabt, den zweiten Teil des Neukundenbonus, der erst nach einem Jahr Vertragsdauer fällig wird, einzubehalten. Auch hier musste ich widersprechen.



Dritte Abzockmasche: Die Schlussrechnung wies aufgrund des Neukundenbonus ein Guthaben von 370 € aus. Auch dieses Guthaben wurde über drei Monate lang nicht ausbezahlt, sondern musste (wie fast schon erwartet) angemahnt werden.



Wer an Zufälle glaubt, kann gerne zu Immergrün wechseln. Ich bin froh, dass ich aus dem Vertrag raus bin.

Page 1 of 16:
«
 
 
1
2
3
 
»
 
Kostenlosen Stromvergleich nutzen und sparen Mehrfach ausgezeichneter Stromvergleich