Hitenergie wurde im Jahre 2009 von der ExtraEnergie GmbH ins Leben gerufen und vertreibt unter den Marken HitStrom und HitGas verschiedene Tarife für günstige Energie. Alle HitStrom-Tarife bieten zu 100% zertifizierten Ökostrom, sodass man garantiert CO² freie Energie bezieht. Das Ziel von Hitstrom ist es, durch niedrige Preise und durchschaubare Tarifstrukturen, die Kunden für sich zu gewinnen.

Die Stromtarife von HitEnergie

Die Tarife von HitEnergie sind in die beiden Kategorien Natur Hit und hitstrom unterteilt. Sämtliche Tarife liefern 100%igen Ökostrom. Sie unterscheiden sich allerdings in der Länge der Mindestvertragslaufzeit, sowie der Preisfixierung und der Höhe der Bonuszahlungen.

Im Tarif „Natur Hit Pur“ beträgt die Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, bei einer ebenso langen Preisfixierung. Beim Tarif „Natur Hit 12“ kommt zudem noch ein Treuebonus in Höhe von 25% hinzu, der nach einem Jahr Belieferungszeit gewährt wird. Bei „Natur Hit safe“ ist sowohl die Mindestvertragslaufzeit, als auch die Preisfixierung auf eine Dauer von 24 Monaten festgelegt.

Die gleichen Bedingungen gelten für die Tarife „hitstrom 12“ und „hitstrom 24“. Je nach angegebenem Verbrauch kann sich der Arbeits- und er Grundpreis ändern.  Auf der Website des Anbieters kann der für den eigenen Bedarf günstigste Tarif berechnet werden. Die Bezahlung erfolgt bei sämtlichen Tarifen monatlich.

Testberichte und Auszeichnungen

In der Kategorie „Preis“ wurde HitStrom von Stromtipp.de mit der maximalen Punktzahl von 5 bewertet. Die Ergebnisse für Kategorien wie Kundenservice oder Vertragsbedingungen fallen mit 3 bzw. 2 Punkten allerdings nur mittelmäßig aus. Im Vergleichstest von Verivox wurde die Servicequalität von HitStrom hingegen mit der Note „gut“ bewertet.

Bei HitStrom handelt es sich um ein vom TÜV geprüftes Ökostrom-Produkt. Bei Check24 erhält der Anbieter eine Gesamtbewertung von 3,5 bei 5 möglichen Sternen.

Anschrift und Kontakt

HitEnergie
ExtraEnergie GmbH
Postfach 974
09009 Chemnitz

Telefon: 0800 – 20 30 507
Telefax: 01805 – 70 80 40
E-Mail: [email protected]
Website: www.hitenergie.de

HitEnergie Kundenbewertungen und Erfahrungen

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Average rating:  
 6 reviews
by Christoph on ExtraEnergie GmbH

Eigentlich 0 Sterne - Finger weg von diesem Anbieter.

Auf der Homepage heißt es: "Die Kündigung muss in Textform der ExtraEnergie GmbH fristgerecht zugehen. Die Kündigung sollte an die Fax-Nummer 01805 14 14 54 (für die Fax-Übermittlung fallen 14 Ct/Min aus dem deutschen Festnetz, max. 42 Ct/Min aus dem Mobilfunknetzen an), an die E-Mail-Adresse [email protected] oder per Briefpost an: ExtraEnergie GmbH, Postfach 974, 09009 Chemnitz gerichtet werden, um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten."

Dahinter erfolgt noch der Hinweis auf die AGBs. Und siehe da, hier schreibt man in einem Satz: "Die Kündigung bedarf der Schriftform." Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass man die Kündigungsmodalitäten auf der Homepage direkt in den AGBs zurücknimmt. Kündigung wird nur - im Original - unterschrieben anerkannt.

Juristisch korrekt, aber auf klare Verbrauchertäuschung ausgelegt. Man will verhindern, dass der Kunde kündigt. Bei uns wurde die - per Mail ausgesprochene - Kündigung daher nicht anerkannt und der Vertrag um 1 Jahr verlängert.

Dieses Unternehmen sieht mich nach den erneuten 12 Monaten nie wieder.

by Andreas Teichmann on ExtraEnergie GmbH

Dringende Warnung vor dem "Anbieter"
Die Schlussrechnung enthielt nicht die versprochenen Rabbatte. Auf Nachfragen wurde unfreundlich geantwortet und bei Nichtzahlung der Abschlussrechnung mit Inkasso gedroht!

Finger weg. HitStrom sind Betrüger. Bin jetzt bei GreenpeaceEnergie.

by M. Lehmann on ExtraEnergie GmbH

Hatten den Vertrag fristgerecht gekündigt. Anbieter behauptet jetzt, weder unsere emails noch Fax wären bei ihm eingegangen, obwohl per email den Erhalt vom Kündigungs-email bestätigt wurde und die geforderte Kündigung per Fax gleich darauf verschickt wurde. Wird wohl ein Fall für unseren Anwalt.

Nie wieder HitEnergie, eigentlich 0 Sterne.
Der Service ist unterirdisch schlecht. Eine Korrekte Abrechnung zum Vertragsende erfolgte nach 3 maliger Reklamation mit einer Verzögerung von 7 Monaten, wobei der Bonus durch die Umfirmierung des vorherigen Anbieters nicht ausbezahlt werden soll. Jetzt läuft halt eine Rechtsklage.
Hände weg, wenn unnötiger Stress nicht gewünscht ist.

by Werner Schramm on ExtraEnergie GmbH

Mein Gasvertrag endete am 31.10.2012. Meine Abschlussrechnung habe ich nach zahlreichen Mahnungen mit Datum vom 02.05.2013 erhalten. Gutschrift 428,00 EUR !! Die Firma ist kaufmännisch eine Katastrophe. Den § 14 Abs. 1 UStG kennt sie nicht oder ignoriert ihn. Dort heisst es: "Rechnungen sind auf Papier oder vorbehaltlich der Zustimmung des Empfängers elektronisch zu übermitteln." Eine Zustimmung zur elektronischen Übermittlung habe ich nie erteilt. Die Version der Firma Hitenergie "Abholung auf der Internetseite des Anbieters" ist im Gesetz überhaupt nicht vorgesehen.Dies habe ich der Firma mehrmals schriftlich mitgeteilt. Sie hat sich bis zum Schluss stur gestellt.

by Sabine K. on ExtraEnergie GmbH

Schneller reibungsloser Wechsel und großes Sparpotential. Einen Punkt Abzug gibt es jedoch für die zwar kostenlose aber etwas unqualifizierte Hotline.

Kostenlosen Stromvergleich nutzen und sparen Mehrfach ausgezeichneter Stromvergleich