ExtraEnergieDie ExtraEnergie GmbH mit Sitz in Neuss ist ein Stromanbieter, der unter dem Label „Extrastrom“ unterschiedliche Stromtarife aus regenerativen Energien vertreibt. Dabei betreibt ExtraEnergie keine eigenen Stromerzeugungsanlagen, sondern ist lediglich ein Stromhändler, der von der Leipziger Energiebörse EEX Strom bezieht und diesen an seine Kunden weitervertreibt. Nach eigenen Unternehmensangaben kann es derzeit mehr als 850.000 Kunden aufweisen.

Das Unternehmen liefert hundertprozentigen Ökostrom aus regenerativen Energien, wie zum Beispiel Wasserkraft-, Photovoltaik- und Windkraftanlagen an private Kunden und Geschäftskunden.

Die Tarife im Überblick

Privatkunden können zwischen sechs unterschiedlichen Tarifen wählen. Alle Tarife sind unter der Bezeichnung „Extrastrom“ entsprechend zusammengefasst und wurden vom TÜV Nord zertifiziert.

  • Extrastrom Sofort 24
  • Extrastrom 12
  • Extrastrom 12 Paket
  • Extrastrom 12 Paket pur
  • Extrastrom Natur pur

Die zuvor genannten Tarife unterscheiden sich hauptsächlich durch ihre Vertragslaufzeit, den Treuebonus sowie der Dauer der Preisfixierung. Bei den Pakettarifen kauft der Kunde zum Beispiel 3.600 Kilowattstunden Strom und bezahlt keine Grundgebühr. Hier sind häufig die Kilowattstundenpreise günstiger als herkömmliche Stromtarife. Jedoch wird ein Mehrverbrauch zu einem höheren Preis berechnet, sodass solche Tarife nur für Verbraucher geeignet sind, die ihren eigenen Verbrauch ganz genau einschätzen können.

Allgemein kann gesagt werden, dass die Preise bundesweit nicht einheitlich sind, sondern je nach Region variieren. Zusätzlich zu der Marke Extrastrom vertreibt das Unternehmen auch die Label Priostrom und Hitstrom.

Testberichte und Auszeichnungen

Bei einem Test von „Focus Money“ (Ausgabe Nr. 13/Jahr 2013) und dem Vergleichsportal „Verivox“ konnte ExtraEnergie in den Kategorien „günstigster Ökostromanbieter“ und „günstigster Stromanbieter“ überzeugen.

Auch die Servicequalität und die Kundenfreundlichkeit der Vertragsbedingungen hat „Focus Money“ geprüft. Dabei hat ExtraEnergie mit der Note „gut“ abgeschnitten.

Anschrift und Kontakt

ExtraEnergie GmbH
Europadamm 2-6
41460 Neuss

Telefon: 0800 – 63 66 361
Telefax: 01805 – 14 14 54
E-Mail: [email protected]
Website: www.extraenergie.com

ExtraEnergie Kundenbewertungen und Erfahrungen

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Average rating:  
 109 reviews

Sehr hohe Preiserhöhung nach dem ersten Jahr, kein Korrektur Hinweis.
Zahlungen werden nicht korrekt gebucht und unberechtigerweise Mahnungen gestellt. Ich kann nur jedem davon abraten.

by Sabine on ExtraEnergie GmbH

Normalerweise halte ich mich mit schlechten Bewertungen zurück, aber nicht bei ExtraEnergie. Zuerst haben mich die hohen Abschlagszahlungen gestört, die ExtraEnergie aber nicht bereits war zu ändern. Die Schlussabrechnung, die viel zu spät erstellt wurde (ca. 2 Monate später) wies erwartungsgemäß ein Guthaben von über 200,00 Euro auf, das mir bis zum heutigen Tage nicht überwiesen wurde. Noch ärgerlicher ist es, dass die neue Abschlagszahlung mal eben 40,00 Euro höher ist, was nach meiner Rechnung eine Überzahlung von über 500,00 Euro ausmacht. Ich habe ExtraEnergie jetzt eine E-Mail geschrieben und bin gespannt, ob sie darauf reagieren. Ich glaube es nicht. Also Hände weg von diesem Unternehmen. Ich bin echt böse ...

by Lorenz on ExtraEnergie GmbH

Wir haben ein Packet 3200!
Der Neukundenbonus wurde korrekt im nächsten Monat nach der Jahresrechnung verrechnet, soweit OK
In Jahr 2016/17 (Erstes Jahr der Belieferung) betrug der Packetpreis 769,38 Euro
In Jahr 2017/18 (zweites Jahr der Belieferung) betrug der Packetpreis 962,58 Euro
Der Neukundenbonus betrug übrigens 191,25 Euro was fast genau der Differenz von Jahr 2 zu Jahr 1 entspricht. Sind die Kosten von Jahr 1 auf Jahr 2 tatsächlich um 25% gestiegen? Sicherlich nicht! Ab Jahr 2 wird zurückgeholt was als Bonus gegeben wurde. Leider sieht man das erst auf der Rechnung! Ich werde den Vertrag nun asap Kündigen!
Neukundenbonus ist halt verarsche wie man sieht 🙂

by Janko on ExtraEnergie GmbH

Nie wieder der Abschluss Zählerstand wurde gefälscht, ich habe eine Rechnung von 5000€ bekommen für ein halbes Jahr Gas. Als ich nachgefragt habe was da los sei und sie es überprüft haben sind es dann auf einmal 2500 nur noch gewesen auch noch zu hoch. Ich hatte mich geweigert zu zahlen sie haben per Anwalt eingeklagt und ich darf jetzt 2500€ zahlen für ein halbes Jahr Gas. Finger weg absolut nicht seriös und nicht zu empfehlen.

by Heinz on ExtraEnergie GmbH

FINGER WEG!!! Am 13.09.17 zum erstenmal Strom abgelesen,am 30.10.17 zum zweitenmal.Fünf Wochen danach erst die Abrechnung und jetzt warten auf die Auszahlung/Guthaben. Niemand fühlt sich berufen mitzuteilen, wann denn dieses auch überwiesen wird! Also das "alte Spiel" dieses Anbieters, trotz Gerichturteil!!

by Christian S. on ExtraEnergie GmbH

Reine Verarsche...
Habe ab 01.01.17 gebucht für 23,xx ct gebucht und gerade meinen Zählerstand übermittelt, dabei habe ich im Kundenkonto eine Nachricht über eine Preiserhöhung auf 29,xx (!) ct gesehen, die von Oktober stammt. Weder per Post noch email ein Hinweis darauf. Da die Kündigungsfrist jetzt vorbei ist, zahle ich rund 200 Euro im nächsten Jahr mehr. Danke Extraenergie...

by zlausi on ExtraEnergie GmbH

Warte nun schon seit zwei Monaten auf die Auszahlung der Gutschrift nach Kündigung, stattdessen kommt eine Storno.
Berater am Kundentelefon verweigert Begründung, keine weitere Auskunft wird erteilt und man wird auch nicht an den Berater weitergeleitet.

by Schnell on ExtraEnergie GmbH

Ein Stern noch zu viel! Verschlampen die Kündigung und lassen einen dann nicht aus den Vertrag raus! Vorsicht! Finger weg!

Bestätige die vielen negativen Bewertungen. Abrechnung vom 31.12.17
erfolgt zum 31.1.18, hohe Rückzahlung sollte innerhalb von 7-10 Tagen erfolgen,
nach 14 Tagen immer noch kein Geld zurück. Es erfolgen immer nur dumme Briefe, die auf längere Banklaufzeiten hinweisen etc. Das Unternehmen ist nicht
empfehlenswert !!!

by Marco on ExtraEnergie GmbH

Vorsicht
Es wird im Vertrag eine kostenfreie Versicherung angeboten die man auch nicht seperat ausschließen kann. Der Vertragsabschluss ist unkompliziert und mittels einer Unterschrift hat man einen neuen Stromvertrag mit Versicherung ( kostenfrei ).
Leider ist es bei der Kündigung nicht so einfach, habe den Stromvertrag fristgerecht gekündigt und mir wurde kurz vor Ende mitgeteilt das sich die Versicherung automatisch um 12 Monate verlängert hat. Auf eine Anfrage wurde mir mitgeteilt das ich diese schon seperat kündigen müsse und man nichts machen könne.
Nun muss ich 5,99 € pro Monat für 1 Jahr bezahlen, für eine Versicherung die ich nicht mal wollte.

Page 1 of 11:
«
 
 
1
2
3
 
»
 
Kostenlosen Stromvergleich nutzen und sparen Mehrfach ausgezeichneter Stromvergleich