enviaMIn Ostdeutschland ist enviaM der führende Strom- und Gaslieferant. Dabei ist dem in Chemnitz ansässigen Unternehmen vor allem die Nähe zum Kunden wichtig. Aus diesem Grund ist es in 23 Landkreisen vertreten. Die Anteile des Unternehmens gehören der RWE AG sowie den Kommunen. Etwa 2000 Mitarbeiter kümmern sich um ca. eine Millionen Kunden.

Laut des Unternehmens setzt sich der Strom folgendermaßen zusammen (Stand: 2010):

  • 18 Prozent Kernenergie
  • 51,1 Prozent Kohle
  • 0,4 Prozent sonstige fossile Energieträger
  • 16,6 Prozent erneuerbare Energien (gem. EEG)
  • 1,9 Prozent sonstige erneuerbare Energien

An CO2-Emissionen ergibt dies 633 g/kWh und 0,005 g/kWh radioaktiven Abfall. Jedoch bietet enviaM auch „grünen Strom“ an, der zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien gewonnen wird, und zwar aus Biomasse, Wasserkraft sowie Wind- und Sonnenenergie.

Die Tarife im Überblick

enviaM bietet eine Vielzahl an unterschiedlichen Stromtarifen an. Neben dem „grünen Strom“ gibt es Tarife mit Preisgarantien sowie flexible Basistarife ohne feste Vertragslaufzeit. Darüber hinaus steht ein vergünstigtes Onlineprodukt zur Wahl. Zu beachten ist aber, dass enviaM seinen Strom hauptsächlich in Ostdeutschland anbietet.

Je nach Tarif fallen die Mindestvertragslaufzeiten unterschiedlich aus. Generell sind die Tarife aber verbraucherfreundlich gehalten und besitzen kurze Kündigungsfristen. Im Jahr 2011 erhielt enviaM in einer Verivox-Strom-Service-Studie für die Vertragsverbindungen die Schulnote 2,5.

Testberichte und Auszeichnungen

Neben der Bewertung in der Verivox-Strom-Service-Studie wurde enviaM auch vom „Handelsblatt“ zu Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleister 2013 gewählt. Des Weiteren erhielt das Unternehmen für seinen Kundenservice die Schulnote „sehr gut“ vom ServiceRating. Auch „Die Welt“ zeichnete das Unternehmen als regionalen Stromversorger aus.

Anschrift und Kontakt

envia Mitteldeutsche Energie AG
Chemnitztalstraße 13
09114 Chemnitz

Telefon: 0371 – 482 0
Telefax: 0371 – 482 29 99
Website: www.enviam.de

enviaM Kundenbewertungen und Erfahrungen

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

envia Mitteldeutsche Energie AG
Average rating:  
 1 reviews
by Martin Jenss on envia Mitteldeutsche Energie AG

Absolut Negativ, ich bekomme keinen Rechnungen zugeschickt, auf emails wird nicht reagiert, Angebliche Preisgarantie wurde direkt im ersten Monat gebrochen. Ausgangswert 45€ ruckartig auf 70€ soviel hab ich vorher nie Bezahlt !! Und aus Verträgen lassen die einen auch nciht Raus. Absolut nicht zu empfehlen!!!

Kostenlosen Stromvergleich nutzen und sparen Mehrfach ausgezeichneter Stromvergleich