energieGUT ist einer der Stromanbieter, die besonders viel Wert auf die Umweltverträglichkeit ihres Angebots legen. Das bedeutet zum einen, dass das Unternehmen einen großen Teil des gelieferten Stroms aus erneuerbaren Energien bezieht. Das heißt aber auch effizient mit Energie umzugehen und den Kunden für einen sparsamen Verbrauch zu belohnen. energieGUT-Kunden entscheiden sich also für einen bewussten Stromverbrauch in dem aktiv CO² eingespart wird, um damit seiner eigenen Verantwortung für die Zukunft des Planeten gerecht zu werden. Das bereits jetzt 35% des von energieGUT gelieferten Stroms aus erneuerbaren Energiequellen stammen, spricht ebenfalls für das Ziel den Stromanbietermarkt nachhaltig zu verändern.

Die Tarife von energieGUT im Überblick

Bei energieGUT kann man zwischen den Tarifen HalloSpar!, HalloNatur! und HalloKlassik! wählen. Die Mindestvertragslaufzeit aller drei Tarife beträgt lediglich 3 Monate. Hinzu kommt noch eine einjährige Preisgarantie.

HalloSpar! ist der günstigste der drei Tarife, besitzt allerdings kein Ökostrom-Siegel. Dieses Angebot zeichnet sich dadurch aus, dass man durch weniger verbrauchte kWh gleich doppelt sparen kann. Zum einen wird die Stromrechnung niedriger und zum anderen erhält man eine Prämie von bis zu 70€, wenn man weniger Strom als im Vorjahr verbraucht. Dadurch wird auch bei diesem Tarif die Reduzierung des Verbrauchs und somit die Senkung des CO²-Ausstoßes aktiv gefördert.

Bei HalloNatur! handelt es sich um den Ökostrom-Tarif von energieGUT. Das bedeutet Strom aus zu 100% regenerativer Energie. Für die Reduzierung des Stromverbrauchs erhält der Kunde bei diesem Tarif ebenfalls eine Prämie, hier liegt der Maximalsatz aber lediglich bei 35€.

Der HalloKlassik! Tarif bietet die gleichen Konditionen wie HalloSpar!, allerdings fällt die Prämie weg. Dafür wirbt der Tarif mit einer hohen Versorgungssicherheit. Inwiefern er sich in diesem Punkt von den anderen Tarifen unterscheidet bleibt aber unklar.

Testberichte und Auszeichnungen

Die einzelnen Stromtarife von energieGUT können mit einer ganzen Reihe an Auszeichnungen und Top-Bewertungen auftrumpfen. Von Verivox wurde die Vertragsgestaltung aller drei Tarife mit „gut“ bewertet.

HalloSpar! hat von Stiftung Warentest die Note 2,1 erhalten, HalloNatur! die Note 2,2. Hinzu kommen noch einige Ökostrom-Zertifikate, z.B. vom TÜV Nord und von EnergieVision. Außerdem hat energieGUT im Transparenz-Check von Hauspilot 4,5 von 5 möglichen Sternen erhalten.

Anschrift und Kontakt

energieGUT GmbH
Alfonsstraße 44
52070 Aachen

Telefax: 0241 – 51 000 889
E-Mail: [email protected]
Website: www.energiegut.de

energieGUT Kundenbewertungen und Erfahrungen

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Average rating:  
 3 reviews
by juergen on energieGUT GmbH

Moin in die Runde.
1) Im Preisvergleich blende ich BONI immer aus.Wenn man das so liest bekommen viele ihre Boni nur teilweise oder gar nicht.
Habe 2 bei energieGUT 2 Stromverträge und einen Gasvertrag. War mit meinem Stromvertrag da heisen sie noch Trianel Energie. Bin beim Stromtarif zufrieden .Fehler passieren auch dort mal aber guter support. Mit meinem 2 vertrag war ich bei eon(grundversorger) der schlimmste von allen . Bei Maingau war das problem wie auch der Tarifwechsel innerhalb.Was gut ist kein 12 Monate verlängerung bei energieGUT.also man kommt raus. Beim Gasvertrag bin ich mir noch nicht so sicher was ich mache

Bin heute, nach mehreren Telefonaten mit dem Kundenservice, ebenfalls weg von energieGUT, nachdem auch ich durch Zufall festgestellt habe, dass man mir einen höheren Strompreis für 2015 berechnen wollte, als in den Vergleichsportalen und auf der Webseite von energieGUT angegeben. Bei mir hätte das rd. 120 Euro jährlich ausgemacht (auf der Grundlage meines Stromverbrauchs vom Vorjahr).

by Axel on energieGUT GmbH

War einige Jahre zufriedener Kunde, aber dann ist mir aufgefallen, daß ich einen überhöhten Preis bezahle. Als Bestandskunde erhält man höhere Preise als Neukunden.
Ein Tarifwechsel wird jedoch verweigert. Es wird seit fast einem Jahr behauptet, daß ein Systemwechsel durchgeführt wird und es deshalb für Bestandskunden keine Möglichkeit geben soll, denTarif zu wechseln.
Anfragen an den Kundendienst wurden mehrfach erst nach 10 Wochen beantwortet.
Außerdem gab es unregelmäßigkeiten bei der Abrechnung.

Die Firma ist unseriös! Achtung! Finger weg!

Jetzt bin ich zum Glück weg von diesem Laden.

Kostenlosen Stromvergleich nutzen und sparen Mehrfach ausgezeichneter Stromvergleich