EnBWDie EnBW Energie Baden-Württemberg AG mit Sitz in Karlsruhe ist der drittgrößte Energieversorger in Deutschland und bietet nicht nur Strom und Gas an, sondern auch unterschiedliche Umwelt- und Energiedienstleistungen an. Bei der im Jahr 1997 gegründeten Aktiengesellschaft, die aus der Fusion zwischen der Schwaben AG und der Badenwerk AG entstand, handelt es sich um eine Holding, die innerhalb des Konzerns einzelne Gesellschaften leitet, wie zum Beispiel die EnBW Kernkraft GmbH, die EnBW Kraftwerke AG oder die EnBW Erneuerbare Energien GmbH. Ebenfalls gehören die Vertriebsgesellschaften Watt Deutschland GmbH und Yellow Strom GmbH dazu. Derzeit beschäftigt die EnBW mehr als 20000 Mitarbeiter und im Jahr 2008 konnte ein Umsatz von etwa 16 Milliarden Euro verzeichnet werden.

Die EnBW ist nicht nur auf dem deutschen Markt vertreten, sondern auch in Mittel- und Osteuropa. Da die installierten, elektrischen Leitungen der EnBW 15000 Megawatt besitzen, ist das Unternehmen eines der wichtigsten deutschen Energieversorger. Die EnBW setzt vor allem auf einen ausgewogenen Mix zwischen erneuerbaren Energien, Kernkraftwerke und konventionelle Kraftwerke. Dabei sollen 65 Prozent der Eigenerzeugung des Stroms CO2-frei sein. Besonders großen Wert wird auf eine umweltschonende und effiziente Erzeugung gelegt. Ebenso soll eine lückenlose Versorgung gewährleistet sein.

Die Tarife im Überblick

Die EnBW bietet die folgenden Tarife an:

  • EnBW AktivPrivat (12 Monate Laufzeit, 3 Monate Kündigungsfrist, 1 Monat Vorauskasse)
  • EnBW Direktstrom (12 Monate Laufzeit, 6 Wochen Kündigungsfrist, 1 Monat Vorauskasse)
  • EnBW IdealPrivat (12 Monate Laufzeit, 3 Monate Kündigungsfrist, 1 Monat Vorauskasse)
  • EnBW Komfort (2 Wochen Laufzeit, 2 Wochen Kündigungsfrist, 1 Monat Vorauskasse)
  • EnBW Komfort mit Schwachlastregelung (2 Wochen Laufzeit, 2 Wochen Kündigungsfrist, 1 Monat Vorauskasse)
  • EnBW Online (12 Monate Laufzeit, 3 Monate Kündigungsfrist, 1 Monat Vorauskasse)
  • EnBW Privatstrom Garant Max 24 (12 Monate Laufzeit, 3 Monate Kündigungsfrist, 1 Monat Vorauskasse)
  • EnBW Privatstrom Natur Max 12 (bis zum 31.12.2014 Laufzeit, 3 Monate Kündigungsfrist, 1 Monat Vorauskasse)
  • EnBW Privatstrom Natur Max 24 (12 Monate Laufzeit, 3 Monate Kündigungsfrist, 1 Monat Vorauskasse)

Kunden sollten beachten, dass sich die jeweiligen Verträge automatisch verlängern, wenn von der Kündigungsfrist kein Gebrauch gemacht wird.

Testberichte und Auszeichnungen

Bei einem Stromanbieter-Check des unabhängigen Portals Check24 im Jahr 2012 erhielt die EnBW für ihren Kundenservice die Note „sehr gut“. Die Note „gut“ erhielt die EnBW bei einem Stromanbietervergleich im gleichen Jahr von Verivox. Außerdem wurde das Unternehmen für die Service-Qualität vom TÜV-Süd ausgezeichnet.

Anschrift und Kontakt

EnBW Vertrieb GmbH
Schelmenwasenstr. 15
70567 Stuttgart

Telefon: 0800 – 36 29 000
Telefax: 0800 – 36 29 111
E-Mail: kontakt@enbw.com
Website: www.enbw.com

EnBW Kundenbewertungen und Erfahrungen

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

EnBW Vertrieb GmbH
Average rating:  
 1 reviews
by Werner on EnBW Vertrieb GmbH

Hallo

KUNDENFREUNDKLICHKEIT : Bei Enbw scheint dies ein Fremdwort zu sein. Leider musste ich zum wiederholtem Male feststellen, egal ob telefonische oder per e-Mail , das bei Enbw auf meine Belange eingegangen wurde.

Für mich persönlich ein inkompetenter Laden, der von noch inkompetenteren Sachbearbeitern verwaltet wird. Bei dem die Linke nicht weiß was die Rechte tut. Ein Informationsfluss unter den Abteilungen scheint es nicht zu geben, denn ansonsten käme es nicht ständig zu Reibereien zwischen dem Anbieter und dem Verbraucher.

E-Mails werden nicht zur Kenntnis genommen und verschwinden offensichtlich, Außendienstmitarbeiter berechnen bei zwei Haushalten im gleichem Hause Gebühren in doppelter Höhe usw.

Schlichtweg ist dieser Versorger ein Versager auf der ganzen Linie.



Mfg.

W.D

Kostenlosen Stromvergleich nutzen und sparen Mehrfach ausgezeichneter Stromvergleich