123energie123energie ist eine Marke der Pfalzwerke AG, die seit über 100 Jahren besteht und einer der führenden Stromversorger in Saarpfalz-Kreis und in der Pfalz ist. Dabei befindet sich der Versorger mehrheitlich in öffentlicher Hand. Dies soll nach eigenen Angaben das Insolvenzrisiko minimieren. Seinen Firmensitz hat 123energie in Ludwigshafen. Als Tochter der Pfalzwerke liefert 123energie bundesweit an Privat- und Gewerbekunden günstigen Strom, und zwar nach dem Motto „günstig, einfach, sicher“. Laut eigenen Angaben legt 123 Energie großen Wert auf einen verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt und auf eine hohe Kundenzufriedenheit. Zwar ist 123energie ein reines Onlineprodukt, jedoch müssen Kunden nicht auf eine Beratung verzichten. So können sämtliche Prozesse auf dem Onlineportal abgewickelt werden. Zudem steht den Kunden eine Servicehotline zur Verfügung.

Die Tarife im Überblick

123energie bietet unterschiedliche günstige Stromtarife mit einer monatlichen Zahlungsweise an, die eine eingeschränkte Preisgarantie (6, 12 oder 24 Monate) beinhalten. Des Weiteren haben Neukunden die Möglichkeit, einen attraktiven Bonus zu erhalten. Dieser wird dann in der ersten Jahresabrechnung gutgeschrieben.

Pakettarife bietet 123energie nicht an, sodass lediglich der verbrauchte Strom bezahlt werden muss. Jedoch bietet der Stromversorger konventionelle Graustromtarife und auch Ökostromtarife an. Dabei kommt der Ökostrom in der Regel aus 100 Prozent erneuerbaren Energien (Wasserkraftwerke in Norwegen), der mit dem OK-Power-Label oder vom TÜV Rheinland zertifiziert ist.

Testberichte und Auszeichnungen

Im Jahr 2012 wurde 123energie vom Deutschen Institut für Service-Qualität – kurz DISQ – in unterschiedlichen Tests in München und Berlin sowie auch überregional zum Testsieger gekürt.

Anschrift und Kontakt

123energie – eine Marke der Pfalzwerke AG
Kurfürstenstraße 29
67061 Ludwigshafen

Telefon: 0621 – 570 573 123
E-Mail: info@123energie.de
Website: www.123energie.de

123energie Kundenbewertungen und Erfahrungen

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

123energie
Average rating:  
 3 reviews
by Andreas Brandt on 123energie

Der Katastrophalste Anbieter, den ich in den letzten 30 Jahren als Stromanbieter gehabt habe. Da kann man wirklich froh sein, über jeden Tag früher, wo man zu einem Kompetenten Anbieter gewechselt hat.

Der Login-Bereich auf der Website, wo man angeblich immer aktuell alles einsehen kann ist ein absoluter Witz. Mit diesem Tool kann man noch nicht einmal Kinder im Kindergartenalter begeistern.

Wichtige Informationen verschickt dieses Unternehmen lediglich als unsichere E-Mail. Diese sind bei mir im Spam- Ordner gelandet.

Ein "Kundenservice" ist hier nicht vorhanden!!!! Wahrscheinlich Arbeiten dort Leute, die gar nicht genau wissen was sie tun. Die Antworten auf von mir versendete Einschreibe-Briefe erfolgen wiederum nur als automatisierte E-Mail, haben absolut keinen Bezug zu meinem Anliegen und wiederum keinen Persönlichen Ansprechpartner. Man erlebt ja leider immer häufiger, das Unternehmen sich immer weiter in den Ruin sparen und immer weniger Leistung für Ihr Geld erbringen wollen, aber dieses Unternehmen Arbeitet gezielt daran, die restlichen noch vorhandenen Kunden förmlich zu den Mitbewerbern zu schicken. Da nützt es auch wenig, immer weiter mit tollen Neukunden-Rabatten zu Werben, die der Kunde bei vorzeitigem Wechsel sowieso nicht erhält, wenn dann doch keine vernünftige Leistung erbracht werden kann.

Fazit: Lieber etwas mehr bezahlen und dafür wie ein Kunde behandelt werden und nicht wie der "Störfaktor Kunde". Bei einem 4-Stelligen Betrag pro Jahr darf ein Kunde ein bisschen Service erwarten!

Wenn man mit Minus- Sternen bewerten könnte, hätte ich für diese Firma 5 Minus Sterne gegeben. Die anderen Bewertungen hier bestätigen das ja auch.

by Thorca on 123energie

Hallo,

leider sind die Pfalzwerke zwischenzeitlich bzgl. des Kundenservice ein sehr sehr schlechter Vertragspartner geworden. E-Mail und Faxschreiben werden, auch nach Wochen nicht beantwortet. Telefonische Zusagen der Kundenservice-Mitarbeiter werden nicht eingehalten. Ich werde daher den Versorger wechseln.

by Tropartz, Ronald on 123energie

trotz relativ günstiger Preise ist vom Service her der Anbieter eines der schlechtesten Unternehmen, was Service betrifft : es klappt weder eine Jahresendabrechnung noch bekommen die eine Zählerstandserfassung korrekt auf die Reihe - ich jedenfalls bin riesig enttäuscht - billig und gut passen eben doch nicht zueinander !!!

Kostenlosen Stromvergleich nutzen und sparen Mehrfach ausgezeichneter Stromvergleich